Dienstag, 11. März 2014

Endlich in Malang

Morgens noch voller Hoffnungen, weil wir die Fahrt von Semarang nach Malang vom Hotel aus buchen konnten, schicken wir den Minivan Fahrer, der uns abholt zum Teufel, weil er über den vereinbarten Ticketpreis hinaus noch einiges extra fürs Gepäck kassieren will.

Vielleicht hätten wir verhandeln können, aber unsere Laune hat sich durch den 'trockenen' Abend in dieser Stadt und über Nacht nicht merklich gebessert.

Also auf zum Bahnhof. Wir wissen, dass die Züge nach Malang über Nacht fahren, darum fahren wir morgens est mal nach Solo, um diese Stadt auch zu beschnuppern.

Leider gibt es am Bahnhof keine Möglichkeit unser Gepäch auf zu bewahren. Mit unseren riesen Rucksäcken durch die Hitze rennen ist aber auch keine Option. Und 12 Stunden am Bahnhof auf harten Bänken zu sitzen erst recht nicht. Zum Glück gibt es da ja noch die Hilfsbereitschaft der Indionesier: Wir fragen in einem Business Hotel in der Nähe des Bahnhofs ob wir dort unser Gepäck abstellen können und es ist kein Problem. Wir bekommen sogar einen Gepäckschein, ein Angestellter wuchtet unsere schweren Rucksäcke in den Gepäckraum und schliesst ab. So können wir entspannt die Stadt erkunden. (Später hängen wir noch eine ganz Zeit auf der Terasse des Hotels ab, nutzen ausgiebig das WLAN und das alles für zwei Kaffee - die aber echt teuer waren).

Erstes Ziel ist der Prinzenpalast, bei dem wir auch wieder einen persönlichen Führer bekommen (wie schon in Jogja) der uns freundlich lächelnd den Palst und die verschiedenen Sammlungen zeigt. Darunter auch der "Gscheucheiktsgirtl" des Prinzen.

Später bummeln wir schwitzend durch die Stadt und vertreiben uns hier und da naschend die Zeit.

Um 23 Uhr geht es dann weiter nach Malang. Das Eksekutif Ticket kostet kaum mehr als Ekonomi und ist eiskalt; immerhin gibt es Kissen und Decken und wir können wir die Rückenlehne zurückstellen. Richtig bequem ist es aber dennoch nicht, darum sind wir froh, dass die Fahrt nicht so lang dauert.
In Malang laufen wir um 6 Uhr leicht übernächtigt in unserem reservierten Guesthouse ein (Kompong Tourist) und dürfen gleich unseren Bamboo-Gazebo auf dem Dach beziehen. Witzige Idee, einfach auf das Flachdach eines Hotels noch eine Backpacker Bambus Welt zu schaffen und definitiv sehr schön hier oben. Jetzt erst mal ein Morgen-Schläfchchen.

Unsere Bambushütte auf dem Hoteldach mitten in Malang

__________________________
blogged by Zenzi39 & Phoney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...