Dienstag, 24. März 2015

[Fotos] Die Zugfriedhöfe der Salar de Uyuni


Durch die Salzwüste von Uyuni führt auch heute noch eine Zuglinie, mit der die Rohstoffe die in Boliven gefördert werden nach Chile gebracht werden, um dort per Schiff in die ganze Welt zu gelangen.

Nach der Umstellung von Kohle auf Diesel Loks, waren die alten Dampflokomotiven überflüssig und rosten seither auf zwei 'Cementario de Tren' vor sich hin.



Hier geht es zu unserem Reisebericht über unsere Salar de Uyuni Tour:

___________________
blogged by Phoney


Gefällt Dir unser Blog? Dann teile ihn mit Freunden und folge uns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...