Montag, 5. Januar 2015

Abschied von Cuenca - Baños ist völlig überbewertet


Nach fast 3 Wochen in Cuenca heißt es endlich Abschied nehmen. Noch nicht ganz von Silvester erholt machen wir uns am Freitag früh auf nach Baños, auch wenn wir nicht vorhaben, in die dortigen Baños, d.h. Thermalbäder, zu gehen. Dazu hätten wir auch nach Baños bei Cuenca gehen können, was wir auch nicht gemacht haben...wir haben ja noch nicht mal Badehose und Bikini dabei.

Nein, wir wollen auch nicht an einer der vielen dort angebotenen Outdoor Aktivitäten wie Rafting, Ziplining, Canyoning, usw. teilnehmen. Das haben wir doch schon alles gemacht und grad keinen Bock drauf. Wir fahren da einfach aus dem Grund hin, weil es auf der klassischen Backpackerroute durch Ecuador liegt und es dort von der Natur so toll sein soll.

Wir kommen Freitag Abends an, stellen fest, dass hier Neujahr wohl noch lange nicht vorbei ist, so viel wie hier los ist und suchen uns leicht entnervt eine Unterkunft. Tatsächlich haben wahnsinnig viele der noch wahnsinnig mehr Hostels nix mehr frei, aber wir finden noch 2 Betten im netten 'Great Hostel Backpackers Los Pinos'. Ja, erstmalig schlafen wir im Schlafsaal; der hat allerdings nur 5 Betten mit eigenem Bad, ist also nicht so schlimm. Weil es so spät ist, gehen wir ins Zentrum zum Essen, nur um zu realisieren, dass natürlich alle anderen auch was essen wollen. Sowas habe ich noch nie erlebt: Dass in einem Ort mit völligem Überangebot an Unterkünften und Restaurants, weder das eine, noch das andere zu finden, weil alles völlig überfüllt ist. Verhungern müssen wir natürlich trotzdem nicht, aber ein gemütliches Abendessen sieht sicherlich anders aus. Auf die lange Kneipen- und Diskonacht verzichten wir lieber.

Samstag machen wir die nette Wanderung zu den Aussichtspunkten Bellavista und Mirador de la Virgen; von oben sollten wir eigentlich auch einen der Vulkane sehen, aber es ist sehr wolkig und nieselig...darum wird das nix. Was solls. So toll ist weder die Wanderung noch die Aussicht um Baños; wir chillen den Nachmittag einfach im Hostel und planen die Weiterreise am Folgetag nach Quito. Das ist auch gut, denn morgens liegt ein dicker Regen- und Wolkenschleier über Baños. Es sieht so aus, als hätten wir das Beste aus unserem kurzen Abstecher dorthin gemacht. Allerdings können wir uns kaum vorstellen, hier 1 Woche zu bleiben, aber mei, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und für alle, die noch nicht mit dem Quad oder Raft gefahren sind oder über eine Schlucht geflogen sind, ist dies sicherlich ein guter Startpunkt.





Route 2,878,232 - powered by www.wandermap.net

_______________
blogged by Zenzi39

1 Kommentar:

  1. Und ich hab schon befürchtet wir haben was verpasst :-) Irgendwie hatten wir auf den Trubel keine Lust und sind deswegen nach Latacunga und danach über die Berge Richtung Pazifik abgehauen.

    Wer auf Massen an Backpackagern keine Lust hat ist sicher besser beraten Baños zu umrunden...

    AntwortenLöschen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...