Donnerstag, 27. November 2014

Zurück in Lima


Nach unserer traumhaften Oase heißt es erst mal zurück nach Lima, um Rachela wieder in den Flieger zu setzen. So kann sie den ersten Advent auf dem Weihnachtsmarkt verbringen.
Unterwegs gibt es noch einen nachmittäglich/abendlichen Zwischenstopp in Pucusana, ein uriges Fischerdorf südlich von Lima (welches aber schon zu Lima gehört).

Hier geniessen wir den Sonnenuntergang von der Terrasse unserer tollen Unterkunft Mirador de Pucusana, verfolgen die Pelikane, essen endlich mal Fisch und wohnen der kleinen örtlichen Prozession anlässlich des hiesigen hl. St. Martin bei.

Zurück in Lima stürmen wir gleich wieder zum Punto Azul, damit auch Rachela noch in den Genuss dieser köstlichen Cebiche kommen kann. Abends wollen Constantin und ich mit unserem vor 4 Wochen erworbenen Halbwissen bzgl. Kneipen in Miraflores trumpfen, stehen aber gegen 22 Uhr leider vor verschlossener Tür. Die tolle schwarze Rockkneipe Crypto hat nicht etwa Ruhetag, sondern sieht dauerhaft geschlossen aus - das schliessen wir aus den amtlich aussehenden großen Klebern an der Tür und lesen irgendwas von Konzession entzogen o.ä....spricht für die Kneipe, aber hätten die nicht warten können, bis wir nochmal da waren?

Nun ja, dann gibt's den letzten gemeinsamen Drink halt in 'ner Chi-Chi Kneipe im Larcomar...sowas werden wir in der Cordillera Blanca, wohin wir von hier aus fahren werden, eh nicht mehr kriegen.




__________________
blogged by Zenzi39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...