Dienstag, 4. März 2014

Wieder daheim ... in Hanoi

Nachdem das Wetter auch am Freitag nicht besser ist und es schon morgens nieselt, nehmen wir den gleichen Weg zurück nach Hanoi den wir gekommen sind. Auf die langsame Bootsfahrt durch die Halong Bucht im Regen verzichten wir dankend.

Wieder in Hanoi angekommen fühlt es sich schon fast ein wenig an wie heimkommen. Ist das erste mal, das wir an einen Ort an dem wir vorher schonmal waren zurückkommen.

Leider ist unser altes Guesthouse heute schon voll aber Kerstins Spürnase hat nach kurzer Zeit schon was neues gefunden. Das schicke Prince II Boutique Hotel, richtig luxiurös für unsere letzte Nacht in Vietnam, allerdings zum Spezial Budget Preis.

Natürlich müssen wir auch nochmal das leckere Bia Hoi Ha Noi trinken und gehen wieder in unsere erste (und beste) Bia Hoi Kneipe. Inzwischen regnet es auch in Hanoi, aber das mach uns auf unseren Plastikstühlchen unter der Plane gar nix aus. Wir lassen es richtig krachen mit gegrilltem Fisch in Salz und Chilli (köstlich) und Büffel in Lotopfeffer (ein Traum). Und der Bier Nachschub reißt nicht ab, die Bedienungen sind echt spitze: kaum ist das Bier zu einen Drittel leer, wird schon nach dem nächsten gefragt. Am Ende stehen dann ein Haufen Biere auf der Rechnung.

In der FatCat Bar verabschieden wir uns noch von Melli und Jan. Deren Weg führt sie jetzt nach Australien, während wir morgen nach Indonesien aufbrechen.

Bia Hoi mit Melli & Jan





__________________________
blogged by Phoney




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...