Mittwoch, 5. März 2014

Luxus in Jakarta

Samstag Morgen geht es mit dem Bus zum Flughafen. Dauert etwas länger als wir erwartet haben, aber als wir zum Check-In Schalter kommen ist die Schlange riesig und wir sind nicht die letzten.

Wir wundern uns noch warum die Check-Ins so lange dauern. Wir fliegen schliesslich mit TigerAir, einer billig Fluglinie aus Singapore. Als wir dann an der Reihe sind wird uns klar was so lange dauert: Die Bordkarten und Gepäckscheine werden alle von Hand ausgefüllt. Bei uns dann gleich zweimal, weil unser Gepäck ja gleich weiter nach Jakarta geht. Innerlich stelle ich mich schon darauf ein, meinen Rucksack das letzte Mal gesehen zu haben und tröste mit damit, das eh nur Schmutzwäsche drin ist und man in Jakarta bestimmt super shoppen kann.

Wir freuen uns schon auf unseren Zwischenstopp in Singapore, wo wir schön was essen wollen und vielleicht noch etwas Duty Free einkaufen ... Daraus wird aber nix: Wir landen mit leichter Verspätung und müssen dann noch fast eine Stunde am Transferdesk auf unseren Boardingpass warten. Also nur eine Dose Bier aus dem 7eleven und Indisches Fast Food (Dosa, das ist sehr lecker).

Für Jakarta hat uns Philip, in dessen Apartment wir übernachten dürfen, genaue Instruktionen geschickt und so finden wir problemlos per Taxi die riesige Hotelanlage. Das Personal ist bestens informiert und bringt unser Gepäck auf Philips Suite, von wo wir erstmal den Ausblick aus dem 27. Stock über die beeindruckende Skyline von Jakarta geniessen.

Anschliessend treffen wir uns zum Abendessen mit Philip (natürlich in ner tollen Bar mit schicken Leuten) und freuen uns über unser Wiedersehen nach über fünf Jahren.

Sonntag wird erst mal die Waschmaschine in Betrieb genommen und die Zeit in Indonesien geplant.




__________________________
blogged by Phoney


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...