Dienstag, 25. März 2014

Kuta - Surferstrand, Bintang und FreeFlow Cocktails von 21-22 Uhr

Trotz Warnungen haben wir uns nach all der Ruhe bei vollem Bewusstsein für Kuta entschieden um mal wieder ein bisschen Nachtleben mitzukriegen. So schlimm und laut ist das alles hier gar nicht. Bei unserer morgendlichen Ankunft sehen wir keine Alkoholleichen rumliegen oder -zombies rumwandeln, noch hören wir irgendwelche grölenden Partyvölker.

Später am Strand ist es super entspannt, wir schauen den Surfern zu und trinken gepflegt ein Bier bei einem der vielen Strandverkäufer, aber auch hier keine Spur von Exzessen. Die Hotels entlang des Strandes gehören zur Luxuxkategorie, dementsprechend sind auch deren Cafés und Lounges von entsprechendem gesitteten Klientel besiedelt.

Und recht gesittet bleibt es auch am Abend, wenn entlang der Poppies und Legian die Kneipen und Clubs langsam besiedelt werden. Buckets mit Cocktails sucht man hier vergeblich, dafür wird vor allem Constantin alle 5m Abwechselnd Viagra, Mushrooms und Marihuana oder Koks angeboten...wir denken nur, dass wer hier kauft schon selten blöd sein muss. Einerseits wegen der scheinbar allseits präsenten Zivilpolizei, andererseits wegen der extrem harten Strafen bei Besitz illegaler Drogen.

Wir checken natürlich auch gleich mal den legendären 61Legian Club, wo es tatsächlich ab 21 Uhr für eine Stunde gratis Cocktails (aus normalen Plastikbechern) gibt die uns erstaunlicherweise schmecken; wahrscheinlich sind unsere Geschmacksnerven nach all dem Straßenessen der letzten Monate auf Backpackerniveau gesunken....Das Establishment wirbt mit 'sauberem Drinks' von den erfahrenen 'Mixologists' zubereitet. Das lockt natürlich das Partyvolk an und somit ist dieser Club schon jetzt angenehm gefüllt. Bevor es um Mitternacht so richtig voll wird ziehen wir lieber weiter, weg von der auf Dauer monotonen House Musik und rein in die Espresso Bar wo eine super Band ehrliche Cover Rockmusik spielt und wir den Nachgeschmack der Cocktails mit Bintang runterspülen......

Vormittags erscheint uns unser Zimmer erdrückend heiß, die Sonne knallt voll rein und der Ventilator schafft keine Milderung.
Die Cocktails hatten tatsächlich Alkohol intus bemerken wir jetzt, aber immerhin können wir noch sehen. Gestern haben wir uns noch wie 20 gefühlt, heute schon wieder wie 50....

Linderung bringt das voll klimatisierte Kino, das auch für die 12 Uhr Vorstellung von 'Divergent' erstaunlich gut gefüllt ist; ob die alle vor der Hitze fliehen? Horden von Kindern sind im Kino, obwohl dieser Film sicher in Deutschland nicht unter 16 empfohlen würde; manche Eltern bringen auch ihre Kleinkinder mit, das scheint hier üblich zu sein.

Abends nach leckerer wenn auch leicht überteuerter Pizza das gleiche Programm nochmal...Sonntag dürfen Frauen sogar 2 Stunden FreeFlow Cocktails trinken, aber ehrlich gesagt reicht auch mir eine Stunde und ein paar dieser Drinks völlig aus...Espresso Bar ist wieder super....wir sind früher im Bett als gestern.

Montag und Dienstag vormittag nochmal schön chillen, bevor wir nachmittags nach Medan, Nord-Sumatra weiterfliegen.

__________________________
blogged by Zenzi39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...