Freitag, 7. März 2014

Der Kreis der Reise schliesst sich - was Nepal mit Indonesien gemeinsam hat

Schon nach einigen Tagen in Indonesien fühlen wir uns immer wieder an Nepal erinnert. Wie kann das sein bei den Temperaturen, inmitten der Moscheen, verschleierten Schülerinnen und der Vulkane?

Erste Anhaltspunkte sind:

- das Bier ist wieder teuer, dafür das Essen billiger
- die Busse sind wieder klappriger und voller, einer geht noch, einer geht noch rein
- in Borobudur sehen wir erstmalig seit Nepal wieder Gebetsfahnen an einem Tempel
- Wir zahlen wieder mit Rupiahs
- Die Menschen essen traditionell mit der Hand

__________________________
blogged by Zenzi39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...