Montag, 9. Dezember 2013

Lopburi, hier tanzen die Affen

Lopburi ist unspektakulär entspannt. Einige Touristen machen einen mehrstündigen Zwischenstopp auf der Fahrt nach Norden, weniger übernachten hier, ganz wenige bleiben 2 Nächte, wie wir. Hier leben viele Affen, die meisten am Prang Sam Yot und Umgebung.

Das Städtchen ist schnell zu Fuss erkundet, es gibt ein paar Ruinen und die üblichen Märkte. Nooms Guesthouse, das einzige vor Ort, ist sehr angenehm, Nachtleben gibts so gut wie gar nicht...
Irgendwo muss es eine Bar geben, das schliessen wir aus dem nächtlichen Lärm der betrunkenen Engländer die hier irgendwann einfallen und kichernd und krachend versuchen in ihre Stockbetten im Dorm zu klettern...zum Glück haben wir unser eigenes Zimmer....aber hellhörig ist es dann doch.

Mal sehen ob wir heute Abend die Bar finden, aber obacht: morgen früh ist Abfahrt nach Sukothai, und wir wollen vor den Bangkok Leuten da sein, um noch das beste Zimmer zu kriegen!


__________________________
blogged by Zenzi39

1 Kommentar:

  1. Wow, ich habe gerade die Nepal-Reise auf einen Rutsch durchgelesen. Beeindruckend! Für mich wäre das definitiv nicht. Bei uns in der Volkartstraße ist übers Wochenende die Warmwasserbereitung im Haus ausgefallen. Das war für mich schon ein Schock! Die 3 Kinder nahmen es locker.

    AntwortenLöschen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...