Donnerstag, 16. August 2012

Unsere Route Komplett - 5.316km durch Norge


Es hat etwas gedauert, aber ich habe es endlich geschafft die Navi-Log Daten in eine KML Route umzuwandeln. Daraus ergibt sich eine Tourenlänge von insgesamt knapp 5.500km (inklusive Hamburg-Kiel und zurück), ca. 5.300km in Norwegen.  Es werden wohl ein paar KM mehr sein, weil das Navi zwar meist, aber nicht immer dabei und an war. Egal, das sind Details. Im Großen uns ganzen ist das die Route die wir gefahren sind. Man braucht ja nicht jede Einkaufstour mit dabei haben.

Per Autozug ging es nach Hamburg und von dort per Fähre nach Oslo. Von dort weiter nach Sjoa zum Rafting. Über Trondheim sind wir dann weiter Richtung Norden gefahren. Auf der schönen Insel Leka sind wir auch gewandert. In Mo I Rana haben wir uns dann als Höhlenforscher betätigt, bevor es weiter zum Svartisen Gletscher ging. Die Lofoten und die Walewatching Tour auf den Vesteralen waren definitiv die Highlights unserer Tour. Wegen der schlechten Wetteraussichten haben wir das Nordkapp 'links' liegen lassen und uns statt dessen Richtung Süden zu den wunderbaren Fjorden aufgemacht. Natürlich haben wir den Trollstiegen befahren, den Geiranger und Lysen Fjord besucht. Aber auch die schönen Städte Bergen, Alesund und Oslo haben wir ausgiebig besucht.

Eine der schönsten Strecken die wir gefahren sind war unsere runde durchs wilde Jotunheimen und der Snowvegen nach Bergen.

Wie Ihr seht sind wir auch einige Strecken 2x gefahren. Weils schön war oder sich so ergeben hat.



Bikeroute 1780091 - powered by Mopedmap 
____________________
blogged by Phoney


Gefällt Dir unser Blog? Dann teile ihn mit Freunden und folge uns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...