Sonntag, 5. August 2012

Entspannt in Bergen

Morgen verlassen wir Bergen früh und machen uns auf den Weg zum Lysefjord - dem Must-See Fjord in Norwegen - damit gehen unsere entspannten Tage in Bergen zu Ende:


In Bergen sind wir vor zwei Tagen wieder in einem AirBnB abgestiegen. Eine Studenten WG die jetzt in den Semesterferien leer steht - naja ein Student ist noch da. Wir teilen uns das Appartment also mit dem verblieben Studenten und zwei weiteren Paaren: Simon und Leika aus D/GB und Tine und Libby aus D/GB. Das Appartement ist aber riesig. Wir haben eine grosses Zimmer mit grossem Bett, es gibt eine toll ausgestattete Küche (einer der Studenten ist wohl Koch) und ein grosses Bad mit Waschmaschine und Trockner. Die haben wir gestern auch gleich mal zum rundum Waschgang genutzt, jetzt haben wir wieder jede Menge sauberer Klamotten.

Aber natürlich haben wir auch Bergen ausgiebig angeschaut, das Wetter war ja traumhaft, warm und Sonnenschein.

Gestern haben wir uns die Stadt angeschaut, die alten Bryggen Häuser, den Hafen, die Festung und unsere Nachbarschaft. Ausserdem waren wir toll Essen im Penguin: Echte Norwegische Hausmanskost - Fleischbällchen mit Erbspüree und Johannisbeeren. Kerstin hatte Fischauflauf, auch lecker. Danach haben wir noch ein wenig das Nachtleben in der Nachbarschaft beobachtet.


Heute war mal wieder spazieren gehen angesagt. Wir sind zu Fuss auf einen der Berge die Bergen umgeben gewandert und haben dort oben die Aussicht und die Sonne genossen. Dann ging es wieder nach unten in ein Kaffee zum Lapskaus und Suppe essen, auch sehr lecker. Den Rest des Abends schauen wir Olympia auf dem 3m Flatscreen an, der natürlich nicht fehlen darf in unserem Appartement, und planen die restliche Tour. Morgen wollen wir um 9 aufbrechen, da wir mal wieder 5-6 Stunden Fahrt vor uns haben.


__________________________
blogged via iPad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...