Mittwoch, 11. Juli 2012

Sjoa White Water Rafting mit Heidal Rafting

Heute war der perfekte Rafting Tag. Was natürlich gleichbedeutend ist mit "heute war ein sch.. Tag zum Wandern oder Motorradfahren".

Der Morgen startete wie gestern, stark bewölkt aber noch ohne Regen. Nach dem einkleiden in Neopren Hose, Jacke und Schuhe gings mit einem Oldtimer-Bus (nicht restauriert) zur Ablegestelle. Wir waren 4 Gruppen, Kerstin und ich wurden mit einem Vater&Sohn Gespann zusammen gesteckt und durften mit Derek, unserem Guide, fahren. Derek aus Irland. Der Rest der Guides kam aus Spanien, Süd Afrika, Tschechien, Frankreich und nicht zu vergessen unserer Fahrer aus Moldavien (ich denke das hatte auch etwas mit der Praxis beim lenken älterer Busmodelle zu tun). Bunt gemixte Truppe also. Dafür kamen alle Gäste - bis auf uns - aus Norwegen, darunter eine ganze Truppe Pfadfinder, die hier schon seit einigen Tagen Zelten.


Die Sjoa - der Fluss auf dem wir raften - hatte ordentlich Wasser; kein Wunder: die Schneeschmelze ist ja erst seit ein paar Tagen zu Ende und seither regnet es. Entsprechend schnell war es dann auch und wir mussten ordentlich rudern. Leider war unser Vater&Sohn Gespannt eher Städter (Oslo) und haben etwas zaghaft zu den Rundern gegriffen, was das eine oder andere scharfe Kommando von Derek zur Folge hatte, wir wollten ja nicht ungeplant kentern.

Geplant aber schon. Bereits bevor es richtig los ging hat Derek mit uns einen Test-Flip gemacht, also das Boot einmal auf den Kopfgedreht, mit Schwung und alle ins Wasser befördert. Beim erklimmen des Bootes hat sich dann auch meine tolle, superduberadventurenichtskannmiretwsanhabenschongsrnichtwasserunderschütterungen-Kamera verabschiedet, in die Sjoa. ByeBye, keine Adventures Videos mehr.

Mittags gab es auch einen warmen Lunch, dann ging es weiter. Inzwischen hat es auch ordentlich angefangen zu Regnen. Aber ist ja egal, man wird eh alle 3min von einer Welle eingesaut und der Neopren hält toll warm.

Wieder zuhause waren wir dann aber doch froh über unser Zimmer mit super heisser Dusche und den Whiskey von der Fähre. In ein klammes, feuchtes Zelt wollte ich da nicht kriechen. Aber hey, sind schliesslich Pfadfinder!

Schaut mal hier rein, da gibt etwas Bildmaterial und Beschreibung. Ich kann's nur empfehlen: http://www.heidalrafting.no/en.html.


__________________________
blogged via iPad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...