Mittwoch, 11. Juli 2012

Von Kiel nach Oslo und noch ein bisschen weiter




Das ist der Blick aus unserer Kabine and Bord der Fähre nach Oslo. Die Fahrt nach Kiel war unspektakulär: Bei Hamburg gab's etwas Regen, je weiter in Norden wir kamen desto besser wurde es. Der Check-In und das boarding auf die Fähre haben dann auch wieder lange gedauert. Viel warten mit anderen Biker Kollegen, bis alle Lastwagen und Wohnmobile verladen waren und endlich wir dran waren. Festmachen mussten wir unsere Bikes selbst, kein so toller Service wie bei der Bahn.




Abends gings dann in den Pub an Board und erstmal die weitere Reise geplant. Nach reiflichem Studiums der Wetterprognosen war klar: Es regnet wohl überall in Norwegen, ausser ganz im Norden. Also werden wir Oslo Links bzw Südlich liegen lassen und uns gleich Richtung Norden auf den Weg machen, wenn mir morgen angekommen.

Gesagt getan: Kaum eine Stunde nach der Ankunft in Oslo, können Kerstin und ich schon unsere BMW besteigen und machen uns über die E6 auf Richtung Trondheim. Unser Ziel heisst für heute Sjoa und liegt nördlich von Lillehammer, gleich beim Rondane National Park. Das Wetter auf der Fahrt war Richtig gut. Nur ganz wenige Schauer und sogar einige Male die Sonne. Die Temperaturen stets über 17 Grad, damit sind wir voll zufrieden.

Weil das Wetter morgen aber etwas nässer sein soll als heute, haben wir uns gleich die Richtige Beschäftigung dafür ausgesucht: Wir gehen erstmal Raften, da wird man eh nass und kalt ist es auch. Übernachten tun wir heute i n einer Jugendherberge die praktischer Weise gleich zum Rafting Anbieter dazugehört.

Entsprechend spartanisch fällt das Dinner aus: Brot, Käse, Salat und Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...