Wanderungen in Ushuaia


Auch am Ende der Welt, in Feuerland kann man tolle Wanderungen machen. Von Ushuaia an bieten sich einige schöne Tageswanderungen an, von denen wir euch zwei vorstellen wollen, die wir selbst unternommen haben.

Wanderung zur Laguna Esmeralda

Die Wanderung zur Laguna Esmeralda kann auch gut an einem Vor- oder Nachmittag gemacht werden. Sie dauert nur ca. 3h - Hin und Zurück. Man muss allerdings zum Ausgangspunkt, dem Valle de Lobos kommen. Das geht am einfachsten per Bus (Bus Regulares am Hafen, 200 AR$ Zurückticket) oder - wie wir das gemacht haben - per Autostopp. Dann stellt man sich am besten an die Av. Magellan. Bei uns hat es jeweils ca. 15min gedauert, bis wir eine Mitfahrgelegenheit hatten. Die Fahrt selbst dauert ca. 20-30min.

Beim Valle de Lobos, dann nicht Richtung Husky Schule (großes Schild) gehen, sonderm vom Parkplatz direkt an der Strasse aus loslaufen. Am linken Ende gibt es ein Schild das den Weg weist. Ab da ist alles vorzüglich ausgeschildert und blau markiert. Zur Not gibt's ja unsere GPS Route zum download bei Wandermap.net.
Route 2,898,471 - powered by www.wandermap.net

Bergpanorama und Biberschäden

Noch 500m bis zur Laguna


Wanderung zum Martial Gletscher

Zum Martial Gletscher gelangt man indem man vom Zentrum in Ushuaia Richtung Skigebiet geht bzw. zum Hotel 'Ushuaia Altos' das mit seinen Ausmaßen und grünem Dach von überall her gut gesehen werden kann. Dort geht dann der leicht zu erkennende und gut markierte Pfad los. Zuerst parallel zum Skilift, dann weiter immer nach oben. Dauer ca. 5h Hin und Zurück.

Den Lehrpfad, der einiges über die Natur und Geschichte von Feuerland erklären soll (so steht's in unserem Wanderführer) haben wir allerdings nicht gefunden - trotz Schild das darauf hinweist. Auch andere Wanderer die wir gefragt haben, haben vergeblich gesucht. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Route 2,898,475 - powered by www.wandermap.net

Blick auf Ushuaia

Eiskalte Gletscherbäche

___________________
 blogged by Phoney


Gefällt Dir unser Blog? Dann teile ihn mit Freunden und folge uns

Kommentare

Beliebte Posts