Montag, 29. Dezember 2014

Streetart in der Weltkulturerbe Stadt Cuenca, Ecuador


Seit 1992 ist Cuenca auf der UNESCO Weltkulturerbe Liste wegen der gut erhaltenen Kolonialbauten und -häuser, sowie der in sich geschlossenen und erhaltenen Anlage der Stadt. Aber ähnlich wie Georgetown in Malaysia, lässt es sich auch Cuenca nicht nehmen, trotzdem sehr bunt zu sein. Und damit meine ich nicht nur die Weihnachtsumzüge, sondern die Graffiti und Wandmalereien, die überall in der Stadt Häuserwände schmücken.

Etliche der Streetart Bilder tragen ein offizielles Logo der Stadt Cuenca, weshalb ich vermute dass es ein Programm hierfür gibt. Aber die Qualität dieser Wandmalereien scheint auch die weniger legalen Graffitikünstler anzuspornen; man findet auch großartige Wandbilder ohne Logo und nicht nur Sprayertags.









___________________
blogged by

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...