Freitag, 28. November 2014

Und noch 'ne Wanderung - Laguna Wilcacocha


Weil es uns in Huaraz so gut gefällt und von Regenzeit weit und breit nix zu sehen ist, bleiben wir noch einen Tag länger und machen gleich die nächste Wanderung, oder besser einen Spaziergang. Maya die wir im Hostel treffen schliesst sich uns an.

Mit dem Collectivo E (Nr. 10 geht auch) geht es vom Markt zur Puenta Santa Cruz, wo unser Wanderweg beginnt. Wir folgen mehr oder weniger immer der Fahrstrasse, obwohl der unbefestige Weg eher weniger zum Fahren einlädt, aber eine Forststrasse ist es auch nicht, da fehlt ja der Wald. Zum Gehen ist das ganze aber angenehm. Ab und an kürzen wir durch einen Steig zwischen den Serpentinen ab und sind schon knapp eineinhalb Stunden später an der Laguna. Von hier aus haben wir einen tollen Blick auf die Berge ringsum - die schneebedeckten der Cordillera Blanca und die kahlen der Cordillera Negra. Und wir sehen auch das Unwetter das sich über den Bergen zusammenbraut.

Der Abstieg geht dann auch Ruck-Zuck und kaum sind wir unten nimmt uns auch schon ein Collectivo zurück in die Stadt. Dort fallen dann sogar ein paar Tropfen. Aber nach dem Essen im Markt ist schon wieder alles vorbei.





______________
blogged by Phoney


Route 2,858,137 - powered by www.wandermap.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...