Mittwoch, 9. April 2014

Melaka - und noch eine Weltkulturerbe Stadt


Zum Abschluß unseres kurzen Malaysien Tripps, der zugleich auch das Ende unserer Südostasienreise bedeutet, verbringen wir ein paar Tage in Melaka. Hier haben sich früher die Portugiesen, Holländer und Briten als Herrscher aufgespielt und die Altstadt und Chinatown sind wahrlich noch sehr beschaulich. Zwar verbringen die meisten Touristen  (auch viele aus Singapur, KL und China) lediglich ein bis zwei Tage am Wochenende hier, aber aus Mangel an gut zu erreichenden nahe liegenden Alternativen bleiben wir vier Tage. Und trotz der überschaubaren Größe der Stadt ist uns nicht langweilig. Auch hier stürzen wir letztmalig in eine Shopping Mall, streunen durch die Gassen von Chinatown und schlemmen lecker indisch.

Neben shopping kommt aber auch die Kultur nicht zur kurz: Wir machen die kostenlose Stadtführung mit und erfahren einiges über die Historie der Stadt, aber auch vieles anderes: Gegen welche Krankheiten welche Blätter und Kräuter helfen, wieviele Staaten Malaysia hat (14), wo der Tankstutzen eines 57iger Chevy ist und manches mehr. Unser Führer ist wohl der Meinung er müsste uns alles erzählen, was er selbst weiß.

Zunächst nächtigen wir im vielgelobten Roof Top Guesthouse, ziehen dann aber gerne ins River Song Residence mit toller Lounge mit Blick auf den Fluß wo sich die heißen Nachmittage hervorragend aushalten lassen.

Am Donnerstag kämpfen wir uns noch bis nach Singapur durch von wo aus wir in die Kühle Deutschlands und die Wärme der Familien zurückfliegen.

Die Trishaws sind überall. mit Sound & free WiFi

Streetart in China Town

__________________________
blogged by Zenzi39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...