Mittwoch, 2. April 2014

It's a short long way to Cameron Highlands

Eigentlich könnten wir uns das Leben so leicht machen: Einfach in Georgetown in den Bus steigen und 4 h später in Ranah Tata wieder aussteigen.

Aber nein, wir wollen ja unbedingt Zug fahren. Also morgens mit dem Bus zur Fähre, nach Butterworth übersetzen, dort in den Zug in 3 h durch schönste Landschaft bis Ipoh, und weiter mit dem Lokalbus. Denkste.

So toll ist die Landschaft wohl lange nicht mehr. Wie schon in Sumatra reihen sich hier die Palmenplantagen aneinander, wo früher sicher mal Regenwald stand.

Am Busbahnhof in Ipoh angekommen (um 11.10 Uhr) kriegen wir nochmal das bestätigt, was wir leider erst im Zug recherchiert haben: es gibt nur 4x täglich 'nen Bus nach oben, immerhin ein VIP Shuttle Bus und der zweite des Tages fuhr um 11 Uhr. Der nächste fährt um 15 Uhr. Und so kommen wir hier in den Genuß Land und Leute mal so richtig genau beobachten zu können, wo sonst ginge das besser als an so einem geschäftigen Busbahnhof, mitten in Malaysien.

Diesmal warten wir leider ohne Klimaanlage und WiFi, aber wir haben ja auch so noch genug zu lesen und schreiben.

Ab jetzt fahren wir Bus!

__________________________
blogged by Zenzi39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...