Dienstag, 1. April 2014

Georgetown - Unesco Weltkulturerbe Stadt


Die Altstadt von Georgetown ist wahrlich wahnsinnig alt und schön anzusehen. Trotz Wochenende, an denen auch viele Einheimische Touristen herkommen, ist sehr wenig los. Genau richtig für unseren gemütlichen Streifzug durch die Gassen, in denen viele Hauswände mit tollen Wand-Drahtskulpturen und Wandgraffiti-Installationen geschmückt sind.

Nachmittags gibt es eine tolle Erfrischung von oben, was hier wohl nicht so häufig vorkommt. Diese Nacht ist's schon viel angenehmer zum Schlafen.

WiFi gibts selbst im Tempel

Die ganze Oldtown in voll mit Streetart, oft Bild mit realem kombiniert, wie hier.

Besteigung des Penang Hill

Am Sonntag ist bei uns Wandertag angesagt: vom botanischen Garten aus geht es endlich mal wieder nach oben auf den Penang Hill. Diese Dschungelwanderung ist natürlich schweißtreibend ohne Ende, birgt für uns aber auch ein paar Highlights, wie die größten (von uns bisher je gesehenen Ameisen), der größte (von uns bisher je gesehene Tausendfüssler) und eine neue Affenart: Dusky Leaf Monkeys. Diese Affen sind wahnsinnig Neugierig und beglotzen uns genauso wie wir sie. Wahrscheinlich kommen nicht ganz so viele Wanderer an ihnen vorbei..?

Oben kommen wir klatschnass an aber freuen uns an der schönen Wanderung; ansonsten hat der Berg nix zu bieten ausser einem Asiaten Zirkus, für alle, die mit der Bahn hochfahren.

Runter geht's mit dem Funiculaire und im vollklimatisierten Bus (yeah) zurück in die Altstadt zum Chill-Out unseres Wochenendes in Georgetown.


Die sahen genauso überrascht und neugierig aus wie wir

__________________________
blogged by Zenzi39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...