Sonntag, 15. Dezember 2013

Wieder im Dschungel

2 Abende und 1,5 Tage Chiang Mai reichen uns dann doch an Zivilisation und Farang Überfluss...wir buchen hier sicher keine Fun Adventure Outdoor Activity Tour mit Trek, Elefantenritt, Bambusflossfahrt und Besuch eines Bergdorfes. Wandern werden wir von Mae Sariang aus und evtl noch weiter im Norden um Mae Salong herum.

Und nein, wir machen hier auch keinen Kochkurs, Massagekurs, Thai Boxing oder Meditationskurs.

Wir haben längst beschlossen dass das alles bei uns 'aufd Mischde donkt' wäre, weshalb wir uns tagsüber einfach die Stadt angucken, uns abends bei der Suche nach ner Kneipe östlich der Moon Muang (Soi 2) fragen, ob das schon richtiges Rotlichtmilieu ist oder der ganz normale Abschleppdienst an männlichen Farangs in hiesigen Kneipen.

Gegenüber unseres Baan Jaja Guesthouses essen wir gleich 2 mal köstlichsten Fisch in Salzkruste gegrillt (der erste Fisch seit laaannnngem) in einer vermeintlichen einfachen Thai Küche und entdecken erst am Morgen der Abreise den Banner überm Lokal mit dem Hinweis auf die Lonely Planet Empfehlung....naja, wir sind immerhin von alleine drauf gekommen und können es weiter empfehlen...der Koch ist übrigens Chinese! Constantin's Versuche sein Chinesichen Wortschatz anzubringen scheitern allerdings: Man spricht kein Mandarin, sondern irgendeinen Dialekt.



Constantin wagt sich hier auch an das gegrillte Bananenblatt heran, welches mit (laut Karte) fermentiertem Schweinefleisch gefüllt ist und findet das auch super...die Chinesen könnens halt.

Am nächsten Tag freuen wir uns auf der Busfahrt nach Mae Sariang über immer dichter werdenden Dschungel und kurvige Bergsträßchen. Nach Ankunft im verschlafenen Nest gibts vom BBQ, wo schon der Busfahrer kurz vor Ankunft schnell was eingekauft hat, ein leckeres Wammerl für Constantin und ich entdecke, dass in Bananenblättern vom Grill auch köstlicher Fischstampf sein kann...

Samstag Abend und hier steppt der Thai-Bär mit Karaoke, wie ich's kaum besser singen könnte....wir entscheiden uns dann doch für ne Runde Billiard nebenan und spielen mit der Thai Wirtin Beng (die's wirklich drauf hat) und einem Entwicklungshelfer aus Sri Lanka...

Sonntag gibt es noch heftige Regenfälle, die wir 'daheim' aussitzen bevor wir uns Montag auf unseren 2-Tages Trek mit Salawin machen, inkl. Übernachtung in einem Bergdorf...


__________________________
blogged by Zenzi39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...