Sonntag, 15. Juli 2012

Wanderung in Leka auf den Vattinden

Die Berge auf Leka sind für unsere Verhältnisse zwar eher Hügel mit 416m, aber wenn man das ganze von Meereshöhe aus betrachtet und dann noch auf wirklich Alpines Gelände trifft mit schmalen Wegen, ist es doch eine angenehme Herausforderung.

Wir brechen nach dem Frühstück auf und marschieren auf das Inselinnere zu. Das Wetter ist prächtig, aber es weht ein steifer Wind, der gefühlte Temperatur deutlich absinken lässt. Aber wir sind ja gut gerüstet. Kaum haben wir etwas an Höhe gewonnen kreist über uns schon ein Seeadler, die es hier auf den Inseln immer wieder gibt. Sonst begegnen wir keiner Menschen- oder Tierseele.


Der Abstieg ist schwieriger als gedacht. Viel Geröll und teilweise schlechte Markierung machen uns langsamer als gedacht. Am Ende waren wir über fünf Stunden unterwegs. Das Abendessen ist also verdient und fällt wieder Norwegisch aus - Grillen und Bier. Leider wird Sonntags kein Bier verkauft, so teilen wir uns die letzte Dose, dafür gibt es heute Nachtisch: Schokopudding mit Vanillesosse.
__________________________
blogged via iPad

Position:Fv562,Leka,Norwegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...