Samstag, 14. Juli 2012

Von Trondheim nach Leka

Heute morgen haben wir uns von Magnus verabschiedet - oder besser gesagt nicht verabschiedet: beide lagen noch im Bett und haben geschlafen.

Von Trondheim sind wir ein Stück südlich gefahren, um bei Flakk die Fähre nach Rørvik zu nehmen. Von dort aus ging es über kleine Strässchen (die 717, dann auf die 720) nach Norden Richtung 17, der Küstenstrasse die in keinem Reiseführer fehlen darf. Unser Ziel für den heutigen Tag lautet Leka, eine kleine Schären Insel.




Wir folgen bis Namsos der 17. Dort biegen wir ab und wählen die kürzeste Strecke nach Leka über die 769 und später die 771. Zweimal müssen wir Fähren nutzen, um die Fjorde zu überqueren und um nach Leka zu kommen. Dort kommen wir gerade noch kurz vor Ladenschluss an, so kann Kerstin unser Abendessen und ein paar Dosenbier einkaufen, während ich schonmal die Hütte klarmache: eine urige Steinhütte mit 4 Stockbetten mit Blick auf das Meer: einfach schee.

Unser Abendessen wird dann stilecht Norwegisch: Fleisch und Lachs vom Einweggrill, dazu Bier und Kartoffelsalat. Klasse. Und die Sonne lässt sich auch noch blicken.


__________________________
blogged via iPad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...