Freitag, 21. November 2014

Grabtürme von Sillustani


Bevor wir weiter nach Arequipa fahren, arbeiten wir uns frühmorgens mit dem Juliaca Collectivo (3,50 Soles) zur Kreuzung nach Sillustani und von da mit dem dort wartenden Taxi Collectivo (3,50 Soles) bis zu den Grabtürmen von Sillustani vor. Diese sind übrigens der zweite Grund für einen Besuch in Puno.

Man sagt, dass die Stimmung hier am Nachmittag besonders schön sei, wegen des tollen Lichts. Das ist auch der Grund warum ALLE organisierten Touren sich hier ab 15 Uhr tummeln.

Wir sind froh, dass wir auf das tolle Licht verzichten, dafür aber den Spaziergang durch die Anlage ganz in Ruhe genießen können. Wir suchen die wilden Meerschweinchen, die hier noch leben sollen, finden aber lediglich viele unterschiedliche Vöglein und eine Alpaca Herde.

Auch gut; wir empfehlen den Besuch dieser Anlage am Vormittag, ohne die Bustouren; die Ruhe passt doch viel besser zu den ganz unterschiedlichen Grabtürmen, die hier noch stehen.

Unterwegs passieren wir viele Bauernhöfe, die hier aussehen wie kleine Burgen: Mit Portalen, Türmchen, Mauern drumrum und natürlich Lama's und Alpacas davor.

Zurück nach Puno geht es ganz unkompliziert wieder mit den beiden Collectivos. Um 13 Uhr ist dann Abfahrt nach Arequipa, wo wir (leider) erst im Dunkeln ankommen werden.





____________________
blogged by Zenzi39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...