Dienstag, 7. Januar 2014

Warum Pastis der ideale Drink in Luang Prabang ist

Wir sitzen gerade in einem französischen Café in Luang Prabang und beobachten die vorbei flanierenden Touristen bei einem Pastis. 

Überhaupt ist Pastis der ideale Drink in Luang Prabang:

- Man läßt die alte, französische Konionalzeit wieder aufleben, besonders wenn man dazu noch vor einer französischen Villa sitzt, die vor 100 Jahren von Vietnamesischen Gastarbeitern gebaut wurde. 

- In den Posh-Cafés in Lunang Prabang kostet der Pastis auch nicht mehr als ein (dazu noch mitelmäßiger) Kaffee. 

- Man kann den Pastis immer weiter mit Wasser verlängern und  so locker eine Stunde am gleichen Drink nuckeln und hat trotzdem immer ein halbvolles Glas vor sich stehen. 

Kurz: Mit einem Pastis vor sich kann man auch mit Backpacker Budget stundenlang das kostenlose WLAN in feinen Cafés stilvoll genießen. 

Gegessen wird heute Abend dann wieder an den Marktständen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...