Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachten, Kino und Pizza - und das alles in Chiang Rai


Wir haben beschlossen in Chiang Rai, quasi der Hauptstadt des Goldenen Dreiecks in Thailand, Weihnachten zu feiern. Unsere Befürchtungen, dass es voll und überlaufen sein wird, bestätigen sich aber nicht. Ein Guesthouse ist schnell gefunden und wir lassen uns für die nächsten drei Tage hier nieder.

Von Mae Salong aus haben wir schon rausgefunden, dass es in Chiang Rai ein großes Kino gibt. Nachdem unser letzter Film schon über drei Wochen her ist (Bordprogramm bei der Thai) zeigen sich  die ersten Film-Entzugserscheinungen und wir machen uns auf den Weg ins Einkaufzentrum in dem sich auch das Cineplex Kino befindet.

Zur Auswahl stehen The Hobbit, American Hustle und einige Thai Filme, die aber ohne Untertitel gezeigt werden. Wir entscheiden uns für American Hustle. Bevor der der Film losgeht wird die Thailändische Nationalhymne gespielt und es laufen Bilder des Königs auf der Leinwand. Selbstverständlich stehen alle während der Hymne auf.

Der Film kommt in OV mit Thai Untertiteln und ist wirklich gut. Christan Bale mit einem Mega Ranzen in der Hauptrolle. Filmstart in Deutschland im Februar, definitiv eine Empfehlung.

Zu Weihnachten pfeifen wir mal auf unser Budgetlimit und lassen es so richtig krachen. Also gönnen wir uns tolle, italienische Pizza aus dem Holzofen, eine Flasche feinen Montepulciano und Lavazza Espresso. Danach geht's zum Billard spielen, einen letzten Absacker nehmen wir mit ein paar Koreaner ein, die wir in unserer 'Stammkneipe' treffen. Ein schönes Weihnachtsfest für uns, an das wir uns den ganzen 25. Dezember erinnern ;-), ein Tag, den wir hauptsächlich im Guesthouse verbringen um auszuruhen.
Das schreit regelrecht nach Couch und DVD Abend, also leihen wir uns gleich online noch einen Film, über den wir gestern erst gesprochen haben, als wir uns ausführlich über die Geschichte des Opiums in dieser Region informiert haben: Apocalypse Now; ein Film, den Kerstin noch nicht kennt, welche Bildungslücke!
Morgen geht's mal wieder früh los: Mit dem Bus und Boot geht es über den Mekong nach Laos, Luang Namtha.

In Laos ist die Internetinfrastruktur und auch die Netzabdeckung nicht so gut wie in Thailand, deshalb kann es sein das unsere Berichterstattung etwas ins Stocken gerät. Aber keine Sorge, ihr verpasst nix, wird alles nachgereicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...