Mittwoch, 25. Juli 2012

weiter der Sonne und den Fjorden entgegen

Mittwoch war nochmal ein reiner Fahrtag. Zunächst weiter an der E6 Richtung Trondheim und danach über schöne Strässchen an den ersten Fjorden entlang nach Åndalsnes. Die Veränderung des Landschaftsbildes ist faszinierend. Vom lieblichen voralpenähnlichen bewirtschaftetem Hügelland zu steilen Felswänden...



Ausnahmsweise mal zuviel Luft im Reifen


Im Ort angekommen stellen wir bei der Touriinfo fest, dass die Campingplätze alle ausgebucht sind, was die Hütten angeht. Ebenso die Jugendherberge. Uns wird ein Apartment 25km ausserhalb des Ortes empfohlen, das wir uns erst mal ansehen wollen...unterwegs an einer Traumstrasse kommen wir doch noch an freien einfachsten Hütten vorbei , wollen aber dennoch das Basement Apartment erst mal sehen. Dieses entpuppt sich als sehr altes riesengrosses Farmhaus mit massig Zimmern (14 Betten), Riesen Wohnküche, 2Wohnzimmer...die Vermieter wohnen daneben und das alte Haus ist das Geburtshaus des Mannes...Traum. Das Vermieterehepaar hat das Haus sehr schön und liebevoll restauriert, teils stehen die alten Möbel und anderer Schnickschnack drin, teils neues...obwohl wir nur zu zweit sind können wir hier wohnen (alleine, denn es gibt keine Schlüssel zu den alten Zimmertüren) und mieten uns gleich für 3 Nächte ein.

Dann erst mal einkaufen, kochen und den Holzofen (Gusseisen) in der Küche einheizen, wo wir den Abend sitzen bleiben. Es gibt in fast allen Zimmern so einen Ofen und massig Holz vor der Hütte...sagte ich schon: Traum...und die Berge drumherum..Wahnsinn.

Es gibt auch ne Webseite dazu: http://www.nordre-flatmark.no/

__________________________
blogged via iPad by Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...