Oben angelangt spazieren wir durch das toll angelegte Besucherzentrum und auf die Boardwalks, die einen fantastischen Blick in das Tal erlauben.
Weiter geht's Richtung Geiranger Fjord, dem anscheinend schönsten Fjord in Norwegen. Über die Adlerstrasse geht es wieder 11 Kehren nach Geiranger hinunter, wo wir leider gerade die Fähre nach Hellasylt verpassen. Nutzen wir halt die Wartezeit für eine Brotzeit.

Die Fähre ist eine richtige Touristenattraktion: Sie fährt den ganzen Geiranger Fjord ab und man erhält mehrsprachige Informationen, was man gerade links oder rechts vom Schiff entdecken kann, z.B. der Wasserfall "die Sieben Schwestern" verschiedene verlassene Bauernhöfe und die "Höllenpforte" aus der wie auf Bestellung der Nebel wabert.
Nach dieser kleinen Minikreuzfahrt, nehmen wird direkten Kurs auf Ålesund. Dort haben wir schonmal ein Zimmer im Studentenwohnheim reserviert, die im Sommer auch an Gäste vermietet werden. Wir kommen gerade noch trocken an, bevor ein starker Regen losgeht. So müssen wir uns eben von Kneipe zu Kneipe durchschlagen, damit wir nicht all zu Nass werden und nicht verdursten.
Sonntag verbringen wir in Ålesund. Wir besuchen das tolle Jugenstil Museum, die Kunstaustellung und auch den Aussichtsberg, der einen wunderbaren Blick auf die Stadt ermöglicht. Und ansonsten geniessen wir einfach das tolle, sonnige Sommerwetter.
Abends geht's noch ins Kino: der neue Batman ist angelaufen, klasse!
__________________________
blogged via iPad
Gefällt Dir unser Blog? Dann teile ihn mit Freunden und folge uns |
---|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen