Montag, 21. Juli 2014

Regentage in Batumi


Der Grund warum wir von Bojormi nach Batumi und nicht nach Mestia in der entlegenen Svaneti Bergregion gefahren sind war die angekündigte Schlechtwetterfront.

Und siehe da, jetzt sitzen wir also in Batumi den Regen aus; besser hier im T-Shirt als bei 11°C im Gebirge, wo wir womöglich selbst nach Wetterbesserung noch schlammige Strassen auf der Rückfahrt vorfinden würden.
Hier können wir auch bei Regen die Strandpromenade mit dem langgezogenen Bulvari Park entlangflanieren und die Skyline von Batumi betrachten (Hilton, Radisson Blu, Sheraton sind von Weitem sichtbar). Dazwischen stehen immer wieder die hübschen alte Häuser, teils renoviert, teils in Original gealterten Zustand.

Alles zusammen ergibt eine herrlich charmante, grüne Stadt, in der noch kräftig gebaut wird, wir uns aber dennoch gut in frühere Zeiten versetzen können.

Medeas mit dem goldenen Vlies 

Überall Skulpuren in Batumi

Wohl das berühmteste Pärchen von Batumi ...

... Ali und Nino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Italien 2021-III: Faszinierendes Genua

Faszinierendes Genua Von den einsamen höhen im Piemont geht es direkt in die geschäftige Hafenstadt Genua, die uns mit ih...